Talents Cup 2019
Talents Cup

PROMI-TURNIERSTIMMEN TALENTS CUP

Auflage:Schirmherr:Turnierpate:
TC 2019Adrian Zöhler
(Präsident des saarländischen Landessportverbands)
Stefan Kuntz

ZTC 2018Klaus Bouillon
(Minister für Inneres, Bauen und Sport)
Kevin Trapp

ZTC 2017Annegret Kramp-Karrenbauer
(saarländische Ministerpräsidentin)
Christoph Moritz

ZTC 2016Annegret Kramp-Karrenbauer
(saarländische Ministerpräsidentin)
Reiner Calmund
(ehem. Geschäftsführer von Bayer Leverkusen)
ZTC 2015Klaus Meiser
(Präsident des Landessportverbandes des Saarlandes)
Sebastian Jacob
(1. FC Kaiserslautern)
ZTC 2014Peter Altmaier MdB
(Bundesminister)
Adam Matuschyk
(1. FC Köln)
ZTC 2013Monika Bachmann
(Ministerin für Inneres und Sport)
/
ZTC 2012Franz-Josef Berg
(Bürgermeister der Stadt Dillingen)
/
ZTC 2011Franz-Josef Berg
(Bürgermeister der Stadt Dillingen)
/
ZTC 2010Franz-Josef Berg
(Bürgermeister der Stadt Dillingen)
/
ZTC 2009Klaus Meiser
(Minister für Inneres und Sport)
/
ZTC 2008Klaus Meiser
(Minister für Inneres und Sport)
/
ZTC 2007Annegret Kramp-Karrenbauer
(Ministerin für Familie, Inneres, Frauen und Sport)
/


Stefan Kuntz

Eduard Löwen

Erik Thommy

Frank Schäfer

Luca Blaß

Patrick Herrmann

Pedro Mané

Roy Makaay

Serge Gnabry


Frank Schäfer "Dieses hochkarätig besetzte U14-Turnier gehört inzwischen zu den bedeutendsten Turnieren im deutschen Nachwuchsfußball. Es ist gerade für diese Altersklasse sehr wichtig, sich national und international mit den besten Spielern zu messen. Von diesen Erfahrungen werden die Spieler in ihrer weiteren Entwicklung enorm profitieren. Daher gilt unser Dank den Organisatoren, dass sie diese Top-Mannschaften immer an den Start bringen. Wir als Fortuna Düsseldorf freuen uns, zu diesem Kreis dazuzugehören."

- Frank Schaefer, Leiter Nachwuchsleistungszentrum Fortuna Düsseldorf.


Kevin Trapp "Das Turnier wird immer größer und immer begehrter! Ich freue mich das auch dieses Jahr wieder zahlreiche und internationale Topvereine teilnehmen und sich die jungen Talente mit den besten in ihrer Altersklasse messen können. Ich wünsche allen wie immer ein tolles, erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Turnier!"

- Kevin Trapp, Torwart der Nationalmannschaft und Eintracht Frankfurt.


Patrick Herrmann "Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder der Talents Cup stattfindet und damit viele internationale Topmannschaften den Weg ins Saarland finden. Für mich war es früher immer eine gute Gelegenheit mich mit den besten meiner Altersklasse zu messen. Ich wünsche allen Mannschaften ein faires Turnier mit spannenden Spielen."

- Patrick Herrmann, von Borussia Mönchengladbach


Tugberk Tanrivermis "Beste Atmosphäre für ein Jugendturnier! Vorletztes Jahr war ich als U14 Cheftrainer von Galatasaray dabei und wir haben ein super gutes Turnier gespielt. Leider haben wir das Finale im Elfmeterschießen verloren. Aber das war nicht ganz das Wichtigste. Es war eine super gute Erfahrung für alle Trainer und Spieler. Am meisten hat mir gefallen, dass es vom ersten Moment bis zur letzten Minute des Turniers eine intensive, leidenschaftliche Fussballumgebung gab. Viel Spaß und viel Glück wünsche ich allen diesjährigen Vereinen."

- Tugberk Tanrivermis, ehem. Co-Trainer Galatasaray Istanbul, aktuell U15-Trainer AS Rom


Eduard Löwen "Servus Leute,
ich habe gehört, dass dieses Jahr mit dem Talents Cup wieder ein sehr gutes Turnier in meiner saarländischen Heimat stattfindet. Es sind viele tolle Namen vertreten, so dass ich Allen ein super Turnier mit viel Spaß und auch Gesundheit für die Spieler wünsche. Genießt einfach dieses tolle Turnier."

- Eduard Löwen, DFB U21-Nationalspieler und 1. FC Nürnberg


Jeff Strasser "Der Talents Cup hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt und zählt mittlerweile zu einem der besten internationalen Turniere in dieser Alterskategorie. Es ist immer wieder bemerkenswert, welche renommierten nationale und internationale Vereine bei diesem Turnier vertreten sind. Dafür gebührt dem Turnierorganisator und seiner ganzen Mannschaft an Helfern eine große Anerkennung. Die Möglichkeit sich mit anderen Talenten und Topspielern zu messen ist eine große Herausforderung und Chance für jeden Teilnehmer.
Ich wünsche allen Spielern ein erfolgreiches, faires und verletzungsfreies Turnier sowie allen Zuschauern viel Spaß beim Talents Cup 2019."

- Jeff Strasser, ehem. Trainerteammitglied des 1. FC Kaiserslautern, aktuell Trainer Fola Esch


Sebastian Jacob "Für mich als ehemaligen Teilnehmer des Talents Cups ist es grandios zu sehen, wie das Turnier sich über die Jahre hinweg auf höchstem Niveau noch weiterentwickelt hat. Jahr für Jahr hat es ein international bestücktes Teilnehmerfeld sowie ein außergewöhnliches Rahmenprogramm zu bieten und konnte sich somit zum renommiertesten U14-Turnier Europa entwickeln."

- Sebastian Jacob, vom 1. FC Saarbrücken


Jens Kiefer "Ich freue mich sehr, dass wir als saarländisches Nachwuchsleistungszentrum nun erstmalig am Talents Cup teilnehmen. Wir haben den Anspruch an einem solch hochkarätigen Turnier in unserer Heimat teilzunehmen und auch sportlich bestmöglich zu vertreten. Ein solches Turnier, was als bestes seiner Altersstufe in Europa gilt, ist keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht in unserem Bundesland."

- Jens Kiefer, Leiter Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg



Eduard Löwen

Reiner Calmund

Jeff Strasser

Kevin Trapp

U14 FC Barcelona


Kevin Trapp "Das Turnier wird immer größer und immer begehrter! Ich freue mich das auch dieses Jahr wieder zahlreiche und internationale Topvereine teilnehmen und sich die jungen Talente mit den besten in ihrer Altersklasse messen können. Ich wünsche allen wie immer ein tolles, erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Turnier!

Mein Tipp: 1. Barcelona 2. Bayern 3. drücke natürlich einem saarländischen Verein die Daumen um aufs Podium zu kommen!"

- Kevin Trapp Turnierpate in Diensten von Paris SG und der Nationalmannschaft.


Ralf Rangnick "Der Zender Talents Cup ist ein ausgezeichnetes Jugendturnier. Solche Veranstaltungen ermöglichen den Vereinen und den jungen Spielern, sich mit einigen der besten U14-Teams Europas zu messen und somit auch in ihrer Altersklasse internationale Luft zu schnuppern. Unsere U14 wird dieses Jahr auch dabei sein und ich bin sehr gespannt, wie sie sich schlagen wird."

- Ralf Rangnick, Sportdirektor RB Leipzig


Reiner Calmund "Liebe Fußballfreunde,

auch nach meiner langjährigen Managertätigkeit bei Bayer 04 Leverkusen bin ich dem Fußball nach wie vor eng verbunden. In meiner neuen Wahlheimat interessiere ich mich auch als Sky-Experte oder Kolumnist privat für den saarländischen Sport.

Es ist mir dabei eine große Freude die gute Entwicklung des Zender Talents Cup verfolgen zu können. Eine derartige Junioren Top-Veranstaltung Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen, an der neben vielen Bundesligisten wie Bayern München inzwischen auch internationale Spitzenklubs wie der FC Barcelona, Arsenal London oder Galatasaray Istanbul teilnehmen, ist einfach großartig.

Dafür gebührt dem Turnierorganisator Sebastian Britz und allen Helfern eine große Anerkennung. Feste wie dieses bilden auch die Grundlage für eine tolerante und offene Gesellschaft. Der Fußball in der heutigen Zeit hat sich zu einem wirksamen Kommunikationsmittel entwickelt. Und ich hoffe natürlich, dass sich neben dem Streben nach sportlichem Erfolg auch Gelegenheit findet, sich mit den Teilnehmern ausgiebig auszutauschen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. Es sind ganz besondere Erlebnisse, an die man sich auch nach vielen Jahren noch gerne zurückerinnert.

Viel Glück und Erfolg,

Euer 'Calli' Reiner Calmund"

- Reiner Calmund, Sky-Experte


Patrick Herrmann "Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder der Zender Talents Cup stattfindet und damit viele internationale Topmannschaften den Weg ins Saarland finden. Für mich war es früher immer eine gute Gelegenheit mit den besten meiner Altersklasse zu messen. Ich wünsche allen Mannschaften ein faires Turnier mit spannenden Spielen.

Auf die 3 Topplatzierungen setze ich natürlich: Borussia Mönchengladbach, 1. FC Saarbrücken, FC Barcelona"

- Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach


Frank Schäfer "Dieses hochkarätig besetzte U14-Turnier geht nun schon in seine zwölfte Auflage. Es ist immer wieder bewundernswert, welch starkes Teilnehmerfeld die Organisatoren Jahr für Jahr an den Start bringen. Gerade für die Spieler in dieser Altersklasse sind nationale und internationale Vergleiche auf solch hohem Niveau extrem wichtig. Daher wünsche ich allen Beteiligten tolle Tage in Merzig und sportlich viel Spaß und Erfolg."

- Frank Schäfer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Fortuna Düsseldorf


Lutz Pfannenstiel "Liebe Fußballfreunde, ich verliere gerne einige Worte über den Zender Talents Cup, denn auch innerhalb unserer Jugendabteilung genießt dieser einen exzellenten Ruf. Auf Grund meiner Tätigkeit konnte ich bisher leider noch nie selbst das Turnier besuchen, jedoch spricht die Turnierhistorie mit vielen renommierten Nachwuchsteams für sich. Die organisatorische Hürde scheint Jahr für Jahr von den Verantwortlichen gut genommen zu werden. Gerne möchte ich zur Fortführung des Zender Talents Cup ermutigen, denn gerade ich kann berichten, dass solch' internationale Begegnungen sehr wichtig für die persönliche und fussballerische Weiterentwicklung der Spieler ist. Ich hoffe, dass alle Mannschaften viel Freude bei der Teilnahme haben und ein schönes verletzungsfreies Turnier spielen."

- Lutz Pfannenstiel, einziger Fußballer weltweit, der als Profi auf allen 6 FIFA-Kontinenten spielte und aktueller Mitarbeiter für Head of International Relations & Scouting der TSG 1899 Hoffenheim.


Tugberk Tanrivermis "Beste Atmosphäre für ein Jugendturnier! Letztes Jahr war ich als U14 Cheftrainer von Galatasaray dabei und wir haben ein super gutes Turnier gespielt. Leider haben wir das Finale im Elfmeterschießen verloren. Aber das war nicht ganz das Wichtigste. Es war eine super gute Erfahrung für alle Trainer und Spieler. Am meisten hat mir gefallen, dass es vom ersten Moment bis zur letzten Minute des Turniers eine intensive, leidenschaftliche Fussballumgebung gab. Viel Spaß und viel Glück wünsche ich allen diesjährigen Vereinen."

- Tugberk Tanrivermis, Co-Trainer Galatasaray Istanbul


Eduard Löwen "Servus Leute,
ich habe gehört, dass dieses Jahr mit dem Zender Talents Cup wieder ein sehr gutes Turnier in meiner saarländischen Heimat stattfindet. Es sind viele tolle Namen vertreten, so dass ich Allen ein super Turnier mit viel Spaß und auch Gesundheit für die Spieler wünsche. Genießt einfach dieses tolle Turnier."

- Eduard Löwen, DFB U21-Nationalspieler und 1. FC Nürnberg


Jeff Strasser "Der Zender Talents Cup wirft inzwischen auch bis ins Großherzogtum nach Luxemburg seine Schatten voraus und hat so auch mich erreicht. Ein solches Teilnehmerfeld sucht nicht nur in unserer Großregion seines Gleichen, sondern ist mit Sicherheit in ganz Deutschland herausragend. Ich freue mich für unsere regionalen Jugendspieler, die die Möglichkeit haben sich gegen solch namenhafte Teams zu messen. Für diese Möglichkeit gebührt der Organisation um Veranstalter Sebastian Britz ein besonderes Lob, denn hierfür war eine Jahre lange Vorarbeit und ein jährlicher reibungsloser Ablauf notwendig. Ich freue mich auf eine unvergessliche 12. Auflage und wünsche auch allen Teams und Zuschauern viel Spaß."

- Jeff Strasser, Trainerteammitglied des 1. FC Kaiserslautern


Christoph Moritz "Liebe Teilnehmer und Fussballinteressierte, als letztjähriger Turnierpate möchte ich auch in diesem Jahr meine Wertschätzung für die erneut namhafte Weiterentwicklung des renommierten Teilnehmerfeldes des Zender Talents Cup zum Ausdruck bringen. Große Namen werden um den Turnierneuling FC Barcelona um den Titel des Siegers des besten U14-Feldturnier Europas kämpfen. Hierbei wünsche ich allen Teilnehmern, wie auch den Zuschauern viel Spaß!"

- Christoph Moritz vom 1. FC Kaiserslautern


Sebastian Jacob "Für mich als ehemaligen Teilnehmer des Zender Talents Cups ist es grandios zu sehen, wie das Turnier sich über die Jahre hinweg auf höchstem Niveau noch weiterentwickelt hat. Jahr für Jahr hat es ein international bestücktes Teilnehmerfeld sowie ein außergewöhnliches Rahmenprogramm zu bieten und konnte sich somit zum renommiertesten U14-Turnier Europa entwickeln.

Mein Tipp: 1. Barca 2. Benfica 3. Metz"

- Sebastian Jacob vom 1. FC Saarbrücken



Filipe Coelho

Jan Ole Sievers

Kevin Trapp

Loris Karius

Lutz Pfannenstiel

Michael Gentner

Patrick Herrmann

Reiner Calmund


Mainz 05

Benfica Lissabon

Borussia Mönchen-Gladbach

1. FC Saarbrücken

JFG Saarlouis

Hertha BSC

JFG Schaumberg-Prims

1. FC Kaiserslautern

1. FC Köln

VFB Stuttgart

Eintracht Frankfurt

TSG Hoffenheim

» ERGEBNISSE / RESULTS / RÉSULTATS / SONUçLAR

Talentscup-TV
Wertetabelle
# Team Spiele
Matches
Punkte
Points
Tore
Scored
Gegentore
Conceded
1FC METZ721143
2FC PORTO716136
3KAA GENT61096
4INTER MAILAND5951
5FORTUNA DÜSSELDORF6942
61. FC KÖLN5863
7GALATASARAY ISTANBUL4841
8TOTTENHAM HOTSPUR5755
9NATIONALMANNSCHAFT LUXEMBURG5664
10FC BAYERN MÜNCHEN4522
11FEYENOORD ROTTERDAM4534
12SV WERDER BREMEN4433
131. FC SAARBRÜCKEN4337
14VFL WOLFSBURG4204
15JFG SAARSCHLEIFE4126
16BSC YOUNG BOYS BERN4139
17SV ELVERSBERG4107
18SPVGG MERZIG4109

Zurück nach oben